P R O A U P A I R S 2 4

Video conference language school with Service - & Au Pair volunteers, host families and au pair agencies



The origin story:

In the summer of 2019, the founder of PAP24 became aware of the au pair and volunteer being.
It gradually became clear that it is a very good and beautiful basic idea that can bring a lot to everyone involved.
On the one hand, young people from all over the world who have the opportunity or the potential to take a lot with them through a longer stay in Germany. Which can potentially change your future life significantly forever.

On the other hand, these programs and the attention of au_pairs and volunteers also focus on supporting old people (care for the elderly), sick people (nursing) and, for the most part, in the case of au-pairs, supporting families with childcare and light assistance in the household and everyday life. We experience the necessity with the host families every day in conversations and can sometimes perceive this purely acoustically in the background, during phone calls. This is particularly obvious if both parents are employed.
 
So it happened after that that

1. It was clear that communication and a good linguistic understanding between au pair and family is an important prerequisite for a good and successful time and cooperation.

2. It is a nice and satisfying task to be able to support the people involved on both sides in one area. It's a lot of fun and that's still the focus of PAP24 today. The calculations and prices of the language courses are therefore based on the approach "what can be paid for" and not "what should actually be paid for".

3. In the summer of 2019 there was hardly any noteworthy or really well functioning online language school apart from Lingoda,
who works with real teachers in all hours via live video conference. The online Goethe language course only contained a few hours with a real teacher and the rest was without and the course still cost 695.00 euros! Lingoda was also relatively difficult to pay for a normal au pair from a third country and the teacher changed every hour and was not native.

4. an online language course actually has massive, overwhelming advantages and is modern, flexible and simply cool, never full, available worldwide and at the push of a button, cheaper, faster and simply better and the future is.

-----

So PAP24 got off to a flying start in the late summer of 2019 and everything started to be set up and, at the same time, hundreds of au pairs who wanted to go to Germany were given full-time support, both verbally and in writing, and in the entire preparation process.
Free of charge and only if you agree to visit the PAP24 language school whenever possible when someone is later in Germany and has found a family who can finance a language course.

This "apprenticeship" from PAP24 lasted 7 months (without a single cent in turnover) and no great effort was made to generate turnover. It was simply more important to first organize the business well and set it up in such a way that you can always improve and develop yourself as permanently as possible in the future.
Because it was already clear that it would be a long way, on which every possible improvement should be perceived.
Until at some point the definitely existing, sometimes quite romantic idea of ​​face-to-face teaching dissolves somewhat
and you recognize online lessons via video conference, with a real and always native teacher and a class with peers and like-minded people, at least in some cases, as a really sensible alternative and learn to appreciate the advantages.

Shortly after PAP24 came up with affordable prices for everyone for the first time,
the Corona Virus became known worldwide. Shortly afterwards all schools closed and PAP24 was able to help many families and au pairs who could not continue their language course and were bored at home.

PAP24 is not grateful for the corona virus, which also led to the fact that soon afterwards no au pairs were allowed to enter and thus PAP24 was also deprived of its foundation. But PAP24 is very grateful for the mostly very positive feedback to the free trial lessons and that many students like the lessons so much and PAP24 is grateful for the unexpectedly high rate of students who extend their lessons month after month and go through language level after language level .
This is despite the fact that some au pairs finance the training in whole or in part, which PAP24 has particular respect for.

PAP24 may have hoped for this satisfaction and loyalty from somewhere, but that it actually happens is praise and reward for PAP24 and the most important thing. It motivates PAP24 to stay on this path and not to make compromises.
Furthermore, PAP24 would like to pursue every wish and good suggestion of an au pair, a family or a placement and to realize them as possible.

Please always let us know what else we can do for you, we are interested and we look forward to every message from you!


Kind regards, from your language school PROAUPAIRS24



PS: The website of Proaupairs24 is not free from spelling mistakes, as the web designers are not teachers.
Instead of always having the teachers check the pages, we prefer to give every registered language student a free period if they report a spelling error on the website (with screenshot and marking) :)

  • Facebook
  • YouTube
  • Instagram

© 2021 by ProAupairs24                                             Kontakt: DE-60486 Frankfurt                Hotline: +49 69 348 744 14          info@proaupairs24.com

P R O A U P A I R S 2 4

Video-Konferenz-Sprachschule mit Service - für Au-Pairs & Freiwilligen, Gastfamilien und Au-Pair Vermittlungen



Die Entstehungsgeschichte:

Im Sommer 2019 wurden der Gründer von PAP24 auf das Au-Pair und Freiwilligen Wesen näher aufmerksam.
Es wurde nach und nach deutlich, daß es ein sehr guter und schöner Grundgedanke ist, der allen Beteiligten viel bringen kann.
Auf der einen Seite junge Menschen aus der ganzen Welt, welche durch einem längeren Aufenthalt in Deutschland die Möglichkeit oder das Potenzial haben, sehr viel mitzunehmen. Was möglicherweise ihr zukünftiges Leben für immer bedeutend verändern kann.

Auf der anderen Seite gelten diese Programme und die Aufmerksamkeit der Au_pairs und Freiwilligen auch der Unterstützung von alten Menschen (Altenpflege), kranken Menschen (Krankenpflege) und zum Großteil, im Falle von Au-Pairs, der Unterstützung von Familien bei der Kinderbetreuung und leichter Hilfe im Haushalt und Alltag. Wir erfahren die Notwendigkeit bei den Gastfamilien jeden Tag in Gesprächen und können diese auch manchmal schon rein akustisch im Hintergrund wahrnehmen, bei Telefonaten. Insbesondere wenn beide Elternteile berufstätig sind ist das naheliegend.
 
So ergab es sich danach, daß

1. klar war, daß die Kommunikation und ein gutes, sprachliches Verständnis, zwischen Au-pair und Familie, eine wichtige Voraussetzung für eine gute und erfolgreiche Zeit und Zusammenarbeit ist.

2. es eine schöne und befriedigende Aufgabe ist, die beteiligten Menschen auf beiden Seiten in einem Teilbereich unterstützen zu können. Die macht sehr viel Spaß und darauf liegt bis heute der Fokus von PAP24. Die Kalkulationen und Preise der Sprachkurse basieren daher auf dem Ansatz "was kann bezahlt werden" und nicht "was müßte eigentlich bezahlt werden". 

3. es im Sommer 2019 außer Lingoda kaum eine nennenswerte oder wirklich gut funktionierende Online-Sprachschulen gab,
die in allen Stunden per live Video-Konferenz mit echten Lehrern arbeitet. Der online Goethe Sprachkurs enthielt nur ein paar Stunden mit einem echten Lehrer/in und der Rest war ohne und der Kurs kostete trotzdem 695,00 Euro ! Auch Lingoda war für ein normales Au-pair aus einem Drittland relativ schwer bezahlbar und der Lehrer/in wechselte jede Stunde und war nicht nativ.

 

4. ein Online-Sprachkurs doch eigentlich massive, überwiegende Vorteile hat und modern, flexibel und einfach cool, nie voll, weltweit und per Knopfdruck verfügbar, günstiger, schneller und einfach besser und die Zukunft ist.

-----

So ist PAP24 im Spätsommer 2019 durchgestartet und es wurde begonnen alles aufzubauen und parallel wurden hunderte Au-Pairs, die nach Deutschland gehen wollten, in Wort und Schrift und in der gesamten Bewerbungsvorbereitung vollzeit unterstützt.
Kostenlos und nur auf die Verabredung hin, die Sprachschule PAP24 möglichst zu besuchen, wenn jemand später in Deutschland ist und eine Familie gefunden hat, die den Besuch eines Sprachkurses finanzieren kann.

Diese "Gesellenzeit" von PAP24 dauerte  7 Monate an (ohne einen einzigen Cent Umsatz) und es wurde sich auch nicht groß um Umsatz bemüht. Es war einfach wichtiger, den Betrieb erstmal gut zu organisieren und so aufzustellen, daß man sich in Zukunft möglichst immer permanent verbessern und weiterentwickeln kann. 
Denn es war schon klar, daß es ein langer Weg wird, auf dem jede mögliche Verbesserung wahrgenommen werden sollte. 
Bis sich eventuell irgendwann die definitiv vorhandene, teilweise recht romantische Vorstellung von Präsenzunterricht etwas löst
und man den Online-Unterricht per Videokonferenz, mit einem echten und immer nativem Lehrer/in und einer Klasse mit Gleichaltrigen und Gleichgesinnten, wenigstens in manchen Fällen, als wirklich sinnvolle Alternative erkennt und die Vorteile schätzen lernt.

Kurz nachdem PAP24 sich zum ersten mal möglichst von jedem bezahlbare Preise ausgedacht hat,
wurde der Corona Virus weltweit bekannt. Kurz darauf schlossen alle Schulen und PAP24 konnte sehr vielen Familien und Au-Pairs helfen, die Ihren Sprachkurs nicht fortsetzen konnten und sich Zuhause langweilten.

PAP24 ist nicht dankbar für den Corona Virus, der auch dazu geführt hat, das bald darauf keine Au-Pairs mehr einreisen durften und damit auch PAP24 seiner Grundlage beraubt war. Aber PAP24 ist sehr dankbar, für die meistens sehr positiven Resonanzen auf die gratis Probestunden und daß vielen Schülern der Unterricht so gut gefällt und PAP24 ist dankbar, für die unerwartet hohe Rate an Studenten, die Ihren Unterricht Monat für Monat verlängern und Sprachstufe um Sprachstufe durchlaufen.
Dies obwohl manche Au-Pairs die Ausbildung ganz oder teilweise selbst finanzieren, wovor PAP24 besonderen Respekt hat.

Diese Zufriedenheit und Treue hat PAP24 sich zwar vielleicht irgendwo erhofft, aber daß es dann wirklich so eintritt, ist für PAP24 Lob und Lohn und das Allerwichtigste.  Es motiviert PAP24 auf diesem Weg zu bleiben und keine Kompromisse zu machen.
Weiterhin möchte PAP24 jedem Wunsch und gutem Vorschlag  eines Au-Pair, einer Familie oder Vermittlung weiterhin nachgehen und diese möglichst verwirklichen.

Lassen Sie uns bitte immer wissen, was wir noch für Sie tun können, es interessiert uns und wir freuen uns über jede Nachricht von Ihnen !


Herzliche Grűße, von Ihrer Sprachschule PROAUPAIRS24



P.S.: Die Webseite von Proaupairs24 ist nicht frei von Rechtschreibfehlern, da die Webdesigner keine Lehrer/innen sind.
Statt die Lehrer/innen die Seiten immer prüfen zu lassen, schenken wir lieber jedem angemeldeten Sprachschüler eine Freistunde, wenn er uns einen Rechtschreibfehler auf der Website (mit Bildschirmfoto und Markierung) meldet  :) 

  • Facebook
  • YouTube
  • Instagram

© 2021 by ProAupairs24                                             Kontakt: DE-60486 Frankfurt                Hotline: +49 69 348 744 14          info@proaupairs24.com